Ein Dach für Kinder Ghana

Kontakt

Esther Bühler
esther@diegoldkueste.ch

Wir unterstützen direkt und ohne grossen Aufwand an Verwaltung in Ghana drei Waisenhäuser mit ca. 116 Waisenkindern. Diese Häuser befinden sich in der Gegend von Tema, Accra, welches eine grosse Hafenstadt in Ghana ist. In Hafenstädten der Welt kommen oft Kinder ohne Eltern am meisten “unter die Räder” im Kampf ums Überleben. Zwei Waisenhäuser sind klein und familiär geführt. Eine Mamma oder Ehepaar sorgt sich um zehn Waisenkinder. Beim dritten Haus handelt es sich um ein grösseres Waisenhaus.

Persönlich vor Ort angekommen fragen wir nach den aktuellen Bedürfnissen. Meist sind es sehr grundlegende Dinge, welche dringend benötigt werden: Kanalisation für die Toiletten, Holz oder Gas fürs warm kochen… Da hört man schon mal: “Unsere Kinder hatten schon länger keine gekochte Mahlzeit, weil kein Geld fürs Kochmaterial da ist.” Generell sehen wir, dass es den Kindern vor allem in kleinen familiengeführten Waisenhäusern gut geht. Daher ist es auch ein Anliegen von uns, übersichtliche Waisenhäuser aufzubauen, in welchen familiäre Strukturen möglich sind. Unser Verein soll klein und übersichtlich gehalten sein, Patenschaften sind möglich.

Die Mitglieder dieses christlichen Vereins verzichten auf Salär und Unkostenbeiträge, wir arbeiten alle ehrenamtlich. Unser Ziel ist es auch, nebst der Unterstützung für die Kinder auch Saläre für die Erzieher bereit zu stellen, so dass eine qualitativ gute Betreuungsarbeit geleistet werden kann für die Waisenkinder vor Ort. Gelingt es uns, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, so kann Hoffnung in die kommende Generation gelangen. Und Freude, welche sogar wieder zurückfliesen wird.

Spenden auf Post-Konto Nr. 85-84882-3
IBAN Nr. CH17 0900 0000 8508 4882 3

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.